Dunlopillo erweitert Omnichannel-Marketing: Neue Webseite mit komplettem Sortiment und Bettenkonfigurator

Matratzen-Technologie Diamond Degree® mit German Innovation Award 2021 in Gold ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 25.05.2021 – Neben der emotionalen Inszenierung der neuen Bettenkollektion am Point of Sale, ergänzt Dunlopillo mit einem Webseiten-Relaunch die Marketingmaßnahmen für das nun vollständige Sortiment. Auf der stilvoll gestalteten Webseite finden Kunden alle Informationen zu Boxspring- und Polsterbetten, Matratzen, Lattenrosten, Toppern und Kissen der innovativen Traditionsmarke. Über einen leicht zu navigierenden Bettenkonfigurator können Besucher ihr Wunschprodukt online individuell zusammenstellen und somit bestens vorbereitet bei einem der Dunlopillo-Händler vor Ort in das Beratungsgespräch zum eigenen Traumbett starten.

Das Design-Team hatte intensiv daran gearbeitet, der Dunlopillo-Vision von gutem Schlaf mit einer traumschönen Boxspring- und Polsterbettenkollektion Ausdruck zu verleihen. Kunden können diese individuell aus vier unterschiedlichen Kopfteilen und 18 Varianten zur Gestaltung von Farbe und Stoff kombinieren. Die neue Webseite von Dunlopillo verfolgt das Ziel, sowohl Endkunden als auch Händler im Kauf- bzw. Verkaufsprozess zu unterstützen. Die Händlersuche sorgt dabei für möglichst kurze Wege.

 Bettenkonfigurator: Individuelle Gestaltung von Kopf bis Fuß
„Herzstück der neuen Webseite ist der Bettenkonfigurator, über den bequem von überall alle möglichen Farb- und Stoffkombinationen zusammengestellt und betrachtet werden können. Der Konfigurator kann außerdem als verkaufsunterstützende Maßnahme am Point of Sale eingesetzt werden, um auch im Beratungsgespräch einen Eindruck über die optische Wirkung der Produktkombinationen zu vermitteln“, sagt Christoph v. Wrisberg, Geschäftsführer der Dunlopillo Deutschland GmbH.

Ausgezeichnete Technologie für besten Schlaf
Neben der emotional inszenierten Bettenkollektion fördert die Marke ein bedarfsorientiertes Kundenangebot durch innovative Technologien. So beispielsweise die Dunlopillo Diamond Degree® Matratzen-Technologie, die einen der wichtigsten Faktoren der Schlafforschung bedient: die Tiefschlafphase.

Der Rat für Formgebung hat die Technologie jüngst mit dem German Innovation Award 2021 in Gold ausgezeichnet. „Die innovative Dunlopillo Diamond Degree® Matratzen-Technologie optimiert die Tiefschlafphase, indem sie durch ihre Graphit-basierte Ausrüstung überschüssige Wärme schnell abtransportiert und auf diese Weise für die ideale Tiefschlaftemperatur im Bett sorgt. So wird diese einzigartige Matratzen-Neuheit für viele Menschen zum Schlüssel zu erholsamerem Schlaf und damit auch zu mehr Lebensqualität“, so die Begründung der Jury. Auch in den formschönen Betten von Dunlopillo findet die Technologie Diamond Degree® Anwendung und spiegelt daher eine ideale Symbiose aus Schlafqualität und Wohnlichkeit wider.

Terminvereinbarung zur Präsentation im Showroom möglich
Interessierte Händler können sich für ein Auftaktgespräch jederzeit an Dunlopillo wenden und über die Bettenkollektion informieren. Anmeldungen für einen Besuch im Showroom in Frankfurt sind ebenfalls möglich. Im Sommer wird der Showroom vergrößert und dafür vom Hauptsitz in ein benachbartes Gebäude umziehen.

Über die Dunlopillo Deutschland GmbH:
Dunlopillo ist eine der bekanntesten Marken der Matratzenindustrie und als Dunlopillo Deutschland GmbH seit Ende 2016 Teil von Emma – The Sleep Company (Emma Sleep GmbH). Nach der Übernahme wurde das Matratzensortiment deutlich gestrafft und mit drei Modell‐Serien (Smart Adapt, Fusion Helix, Diamond Degree) entlang konkreter Kundenbedürfnisse neu aufgestellt. Die ausgeprägte Kompetenz im Bereich Forschung und Entwicklung führt dazu, dass in allen Matratzen modernste Materialien verarbeitet und mehrfach prämierte Schaumstofftechnologie eingesetzt werden. Aus dem Unternehmensverbund zur internationalen D2C-Marke Emma® resultiert ein tiefes Verständnis darüber, wie kanalübergreifend und fließend Kaufentscheidungen ablaufen. Daher bietet Dunlopillo Retail-Partnern, neben einem innovativen Produktportfolio aus Matratzen, Unterfederungen und Betten, Impulse zur Optimierung von Vertriebsprozessen für eine bestmögliche Customer Journey. Dunlopillo Produkte sind deutschlandweit in über 1.400 stationären Geschäften erhältlich. Geschäftsführer der Dunlopillo Deutschland GmbH sind Manuel Müller, Dr. Dennis Schmoltzi und Christoph v. Wrisberg.

Kontaktieren Sie uns

Laura Hartmann

PR & Kommunikation

+49 (0) 151 72016851
laura@emma-sleep.com

Lukas Schüz

Media Relations

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH

+49 (0) 151 258 11 016
l.schuez@hoschke.de