Dunlopillo launcht Bettenkollektion und bietet damit ein Vollsortiment an Boxspring- und Polsterbetten werden im Rahmen der „Sleep Innovation Days“ präsentiert

Frankfurt, 10.12.2020 – Schritt für Schritt zum vollständigen Sortiment: Auf das optimierte Matratzensortiment „Smart Select“ und die darauf abgestimmte Unterfederung „Click & Sleep“ folgt nun der Launch der Dunlopillo Bettenkollektion. Die neuen Premium Boxspring- und Polsterbetten werden vom 22. bis 31. März 2021 im Rahmen der „Sleep Innovation Days – Product Experience by Emma & Dunlopillo“ in Frankfurt präsentiert. Bereits ab Februar 2021 sind die Betten im Rahmen eines Soft Launches beim langjährigen Dunlopillo Partner porta Möbel erhältlich.

„Eine Messe wie die imm cologne lässt sich natürlich nicht einfach so ersetzen, doch wir haben einen soliden Plan B entwickelt: Wer unsere neue Dunlopillo Bettenkollektion zeitnah in Augenschein nehmen möchte, ist ab sofort herzlich nach Frankfurt in unseren Showroom eingeladen. Die ausführliche Präsentation, inklusive Ausblick auf die weiteren Pläne für 2021, findet Ende März im Rahmen unserer „Sleep Innovation Days“ statt“, erklärt Christoph v. Wrisberg, der die Neuausrichtung von Dunlopillo seit zwei Jahren verantwortet und gestaltet.

Auf ins Reich der Träume
Die neue Bettenkollektion von Dunlopillo ist bildstark inszeniert und bietet mit den drei Motiven „Paradiesisch“, „Traumhaft“ und „Fantastisch“ eine emotionale Ansprache am Point of Sale, bevor es dann in den Beratungsgesprächen um Materialien, Funktionen und Liegegefühle geht. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit porta Möbel bereits den ersten Partner für die Dunlopillo Premium Bettenkollektion gewonnen haben und sind bereits dabei, den Roll-out in den Häusern vorzubereiten“, kommentiert v. Wrisberg weiter.
Die Kollektion umfasst ein Boxspringbett und zwei Polsterbetten, welche individuell mit vier unterschiedlichen Kopfteilen kombiniert werden können. Außerdem stehen Kunden 18 Varianten zur Gestaltung von Farbe und Stoff zur Verfügung. Preislich starten die Dunlopillo Premium Betten bei 2.499 Euro (UVP).

Roter Faden bei Dunlopillo: Übersichtlichkeit
Das Dunlopillo-Team verfolgt konsequent den Kurs, für Übersichtlichkeit zu sorgen. Mit „Smart Select“ wird den Beratern für ihre Verkaufsfläche eine aus bis zu 12 Produkten bestehende Matratzenauswahl zur Verfügung gestellt. Bei der passenden Unterfederung „Click & Sleep“ können Kunden drei Modelle mit trennscharfen Eigenschaften angeboten werden. Die neue Bettenkollektion ist ebenfalls so konzipiert, dass die Beratungsgespräche in der Fläche mit Klarheit und Übersichtlichkeit punkten können.

Hinweis zu den „Sleep Innovation Days“:
Vom 22. bis 31. März werden in Frankfurt neue Produkte und Innovationen der Marken Dunlopillo und Emma® vorgestellt. Für individuelle Pressetermine ist der 22.03.2021 geblockt, die folgenden neun Tage sind für Termine mit Geschäftspartnern reserviert. Anmeldungen zu den Sleep Innovation Days sind bereits möglich: qrco.de/sleepinnovationdays. Wer vorab einen Termin im Showroom vereinbaren möchte, kann dies über meet@dunlopillo.de tun.

Über die Dunlopillo Deutschland GmbH:
Dunlopillo ist eine der bekanntesten Marken der Matratzenindustrie und als Dunlopillo Deutschland GmbH seit Ende 2016 Teil von Emma – The Sleep Company (Emma Sleep GmbH). Nach der Übernahme wurde das Matratzensortiment deutlich gestrafft und mit drei Modell‐Serien (Smart Adapt, Fusion Helix, Diamond Degree) entlang konkreter Kundenbedürfnisse neu aufgestellt. Die ausgeprägte Kompetenz im Bereich Forschung und Entwicklung führt dazu, dass in allen Matratzen modernste Materialien verarbeitet und mehrfach prämierte Schaumstofftechnologie eingesetzt werden. Aus dem Unternehmensverbund zur internationalen D2C-Marke Emma® resultiert ein tiefes Verständnis darüber, wie kanalübergreifend und fließend Kaufentscheidungen ablaufen. Daher bietet Dunlopillo Retail-Partnern, neben einem innovativen Produktportfolio aus Matratzen, Unterfederungen und Betten, Impulse zur Optimierung von Vertriebsprozessen für eine bestmögliche Customer Journey. Dunlopillo Produkte sind deutschlandweit in über 1.400 stationären Geschäften erhältlich. Geschäftsführer der Dunlopillo Deutschland GmbH sind Manuel Müller, Dr. Dennis Schmoltzi und Christoph v. Wrisberg.

Kontaktieren Sie uns

Laura Hartmann

PR & Kommunikation

+49 (0) 151 72016851
laura@emma-sleep.com

Lukas Schüz

Media Relations

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH

+49 (0) 151 258 11 016
l.schuez@hoschke.de